All diese Gestalten trifft das Mädchen Leonie an, als es bei der Lektüre eines Fantasy-Romans auf zwei seltsame Blätter mit einem noch seltsameren Spruch darauf stößt und das Tor in die geheimnisvolle Welt Malverún entdeckt. Dort erlebt sie viele Abenteuer, bis am Ende… doch das wird nicht verraten. Nur soviel: Es geht auch um Freundschaft, um Zusammenhalt und darum, dass man alles schafft, wenn man es gemeinsam tut.
Das begeisterte Publikum erlebte in der „Blackbox“ in der neuen Stadtbücherei RW21 eine liebevoll gestaltete und perfekt organisierte szenische Lesung, bei der deutlich wurde, mit wie viel Freunde und Elan die jungen Autorinnen und Autoren bei der Sache sind und wie sehr ihnen das Schreiben liegt. Dass auch noch das Fernsehen vorbeischaute und im Anschluss an die Lesung einige der Jungschriftsteller interviewte (nachzulesen auf der Internetseite des Nordbayrischen Kuriers), bestätigte unser positives Erlebnis noch, so dass neuen Projekten (Hörspiel? Film? Fortsetzung?) nichts im Wege steht. Wer Interesse an der CD mit der Druckversion von „Malverún“ hat, kann sich bei der Schreib-AG melden (Jeden Dienstag, ab 13 Uhr im Raum U26).
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Stadtbücherei Bayreuth, die diese Lesung in ihren Räumen ermöglicht hat und an alle Zuschauer, die den Weg in die Blackbox gefunden haben!
Hier das Video von Bayreuth-TV:
![]() |
| Customize a slideshow |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen