

Am 21.12,2010 fand das schon traditionelle Weihnachtskonzert in der Christuskirche statt. Um 17.00 und um 19.00 Uhr war die Kirche gut mit Eltern, Schülern, ehemaligen Schülern und Lehrern und Interessierten gefüllt, die sich von der stimmungsvollen Musik in weihnachtliche Stimmung versetzen ließen. Zu hören waren zunächst Chöre, Blockflöten- und Vokalensemble und Soloquartett mit Quempas. Das Klarinettenensemble des RWG spielte dann Bachs "Jesus bleibet meine Freude" und ein Trio aus Klarinetten und Fagott W. A. Mozarts Allegretto aus dem Divertimento B-dur. Das Blockflötenensemble bot ein Hirtenlied und Ronde, Orchester und Kammerorchester spielten Händel, Corelli und Stamitz.
Der Altarraum konnte die unterschiedlichen Chöre, Solisten und Orchester kaum fassen, die sich versammelten, um zum Abschluss "Traseamus usque Bethlehem von Schnabel" zu Gehör zu bringen. Der Freude, die die Musizierenden ausstrahlten, konnten sich die Konzertbesucher nicht entziehen!
Ein herzlicher Dank für dieses besondere Konzert, das zwei Stunden musikalischen Genuss in der Hektik der Vorweihnachtstage bot, sei allen Musizierenden und Helfern sowie den leitenden Musiklehrern Albert Hubert, Wolfgang Linhardt, Ulrike und Helmut Mehling gesagt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen